Projekte
Home » Elektronik

Elektronik Projekte

Das Hobby Elektronik habe ich schon sehr lange. Es fing bei mir bereits in der Kindheit. Dort bastelte ich mir schon Taschenlampen, Ventilatoren fürs Auto oder eine Alarmanlage. Mit Elektronik fing ich jedoch erst während meiner Lehre an. Durch kleine Projekte erweiterte ich mein Wissen über die Elektronik Grundlagen und versuchte meine erste brauchbare Schaltung aufzubauen. Es dauerte eine Weile. Anfangs steckte ich die Schaltungen wild auf einem Steckbrett zusammen bis ich deren Funktion verstanden hatte. Ihr könnt euch vorstellen wie viele Transistoren ich bereits auf dem Gewissen habe. Aber ich vermute das es bei anderen am Anfang nicht viel anders war.

Hier unter Projekte könnt ihr einige meiner Projekte sehen die ich umgesetzt habe. Wenn sie euch Interessiren und ihr fragen oder Anregungen habt könnt ihr euch gerne bei mir über das Kontaktformular melden.


Zuletzt Aktualisiert: 22. January 2011