Forum - Martin-Lauff.de
24. Oktober 2017, 02:57:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Willkommen im Neuen Forum auf Martin-Lauff.de

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Martin-Lauff.de  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Entscheidungsfindung: UNI-T 2052CEL (50MHz) oder TEKWAY DST 1062B (60 MHz) ?  (Gelesen 18034 mal)
spookytooth
Neuling
*

Profil anzeigen
« am: 30. Januar 2011, 14:27:16 »

Mein altes Hameg 203 konnte schon seit einiger Zeit nicht mehr das leisten, was ich immer wieder benötigte: auch einzelne Impuls Sequenzen zur Analyse sichtbar machen. Also mußte ein DSO her. Ich bin kein 'Profi-Elektroniker' und ich erhebe auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Perfektion und Unfehlbarkeit, aber vielleicht steht der ein oder andere gerade vor der gleichen Entscheidung und dieser Bericht meiner persönlichen Entscheidungsfindung kann da vielleicht etwas helfen.

Diverse Recherchen bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt, Völkner, Conrad etc.) brachten mich irgendwie zu UNI-T, die es ja z.B. bei Reichelt sehr günstig gibt(UNI-T 2052CEL.. mit dem '480x800 Großdisplay'). Im Netz begegnete mir dann auch TEKWAY irgendwann. Einige interessante Beiträge in diversen Foren ließen vermuten, dass diese Geräte ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten könnten. Also wurde auch noch ein TEKWAY zu bestellen (DST 1062B bei PinSonne). Die ganze Aktion war überhaupt nicht von vornherein so geplant, aber ein Vergleich, der meine sehr persönlichen Anforderungen an so ein Gerät berücksichtigt, ist immer noch das Beste.

Hier also mein Erfahrungsbericht.

Allgemeiner Eindruck

** UNI-T 2052CEL **